TLC loves you

TLC PRIDE

Bunt ist besser als grau! Und vielfältig besser als einfältig! Lebe, wer du bist und liebe, wenn du lieben willst: Im Juli steht bei TLC alles im Zeichen "Pride": Freue dich auf neue Folgen von "Ich bin Jazz " und das spannende und unterhaltsame "Dragnificent! Entdecke die Queen in dir". Ab 6. Juli 2020! Begleite die tapfere Jazz auf ihrem Weg, eine Frau zu werden: Obwohl Jazz Jennings als Junge zur Welt kam, lebt sie seit dem Kindergarten als Mädchen. Ihre Eltern haben Jahre damit verbracht, geeignete Ärzte zu finden und gegen Vorurteile und Diskriminierung anzukämpfen. Mit 16 Jahren kann Jazz eine geschlechtsangleichende Operation durchführen lassen, die sie endgültig zur Frau macht. War sie diesen Schritt zu früh gewagt?

In „Dragnificient” reist ein schillerndes Drag Queen-Quartett kreuz und quer durchs Land, um Frauen für einen besonders wichtigen Tag zu rüsten und ihnen umfassend unter die Arme zu greifen: von einer Kandidatin, die sich nach massivem Gewichtsverlust ein neues Selbstbewusstsein aufbauen will, über eine Frau, die Angst vor ihrem High School-Ehemaligentreffen hat, bis zu einer Braut, die von Angstzuständen geplagt wird. Mode-Expertin Jujubee, Make-up & Hair-Spezialistin Alexis, Party-Queen Thorgy und Event-Planerin BeBe machen aus grauen Mäusen und schüchternen Mauerblümchen strahlende Power-Frauen, die nicht nur durch ihr gutes Aussehen glänzen, sondern auch durch neu gewonnenes Selbstvertrauen, Mut und Selbstliebe. 

Und genieße unsere Specials für diesen besonderen Monat auf TLC: Freu dich auf ganz besondere "Pride"-Folgen von "Mein Traum in Weiß" - und vieles mehr!

"I am Jazz" & "Dragnificent! Entdecke die Queen in dir"

How to Drag Queen: Schmink-Tutorial

Clips: Begleite Jazz auf ihrem Weg:

Mein Traum in Weiß - Gay Edition

Ich bin Jazz

Crimes of Fashion: Gianni Versace

Schicksal Transgender - Leben im falschen Körper

Pride `n Roll: Das Spiel

Flirty Dancing - Liebe auf den ersten Schritt

TLC LOVES YOU - Die Spotify Playlist

Mehr LGBTQ-Serien gibt's hier: