raus_damit

Raus damit! Kuriose Fälle aus dem OP

Jetzt ansehen

Jedes Jahr kommen Tausende von Leuten in Notaufnahmen oder Kliniken, weil ihnen Objekte unterschiedlichster Art und Größe im Körper steckengeblieben sind. Ärzt:innen wie Dr. Daniel Carothers, der in Atlanta, Georgia, praktiziert, haben schon Unglaubliches gesehen. Doch egal, um was es sich handelt und wo es sich befindet: Der Fremdkörper muss entfernt werden, auch wenn er schon seit Monaten oder gar Jahren festsitzt. Ob Glühbirnen, Bierflaschen, Christbaumschmuck, Besteck, der Arm einer Babypuppe, Insekten oder auch größere Tiere – mit dem richtigen medizinischen Werkzeug bekommt man alles zu fassen und kann die oft verzweifelten Patient:innen aus ihrer misslichen Lage befreien.

Alle Folgen:

Mehr Medical-Sendungen gibt's hier: