Holzer Files - Chroniken eines Geisterjägers

Der Geist von Lincolns Mörder

  1. Sendungen
  2. Holzer Files - Chroniken eines Geisterjägers
  3. Der Geist von Lincolns Mörder

S2:F5

12

Nach dem Attentat auf US-Präsident Abraham Lincoln 1865 im Ford’s Theatre in Washington versteckte sich sein Mörder John Wilkes Booth zuerst in der Surratt Tavern. Als Ghosthunter-Pionier Hans Holzer dieses Haus in den 60er Jahren erkundete, war er von einer derart gewaltigen paranormalen Präsenz umgeben, dass er hinausrannte. Und seit die Surratt Tavern ein Museum ist, berichten Besucher:innen immer wieder von Geistersichtungen. Spukt John Wilkes Booths Geist hier herum? Und auch der von Mary Surratt, die einst als seine Komplizin zum Tode verurteilt wurde? Das Team um Holzers Tochter Alexandra ermittelt.

Staffel 2 | 13 Videos