Fehldiagnose - Zwischen Hoffnung und Verzweiflung

Magenschmerzen und Knoten am Hals

  1. Sendungen
  2. Fehldiagnose - Zwischen Hoffnung und Verzweiflung
  3. Magenschmerzen und Knoten am Hals

S1:F12

Kosmetikerin Frankie hatte in ihrer Jugend große Probleme, wurde gemobbt, bekam eine Essstörung und Depressionen. Mit 18 zog sie zuhause aus, um neu anzufangen, hatte aber dann mit Magenproblemen zu kämpfen. Während der Arbeit überfluten sie heftige Schmerzen im Unterbauch, die - nach einer Urin-Analyse - angeblich von Nierensteinen kommen. Trotz starker Medikamente werden die Schmerzen schlimmer, dazu kommen Darmprobleme, ständige Übelkeit und Schwellungen in den Armen. Doch was von einer Ärztin als Arthritis diagnostiziert wird, entpuppt sich nach einer Darmspiegelung als Morbus Crohn.

Staffel 1 | 19 Videos