Fehldiagnose - Zwischen Hoffnung und Verzweiflung

Frau + Herzrasen = Panikattacke?

  1. Sendungen
  2. Fehldiagnose - Zwischen Hoffnung und Verzweiflung
  3. Frau + Herzrasen = Panikattacke?

S1:F17

Ted van Boort hatte früher als Lagerist gearbeitet und in eiskalten Lagerhallen 12 Stunden am Tag geschuftet. Doch irgendwann versagten ihm die Kräfte. Erst verlor er das Gefühl in den Fingern, spürte dann ein Stechen in den Armen, bekam taube Beine und konnte sich am Ende kaum noch bewegen. Sein Arzt hatte die Beschwerden mit "Karpaltunnelsyndrom" diagnostiziert. Doch keine Behandlung schlug an, und Teds Zustand verschlechterte sich zunehmend. Nach Jahren wird er endlich von einem Spezialisten untersucht, der nach einem MRT die richtige Diagnose stellt und Ted vor einem Leben im Rollstuhl bewahrt.

Staffel 1 | 19 Videos