FAQ

Du hast Fragen zu TLC?

Hier findest du Antworten zu den am meisten nachgefragten Themen.

Was ist auf TLC zu sehen?

TLC steht für 100 Prozent Real-Life-Entertainment. Der Sender zeigt das wahre Leben: überraschend und anders. TLC gibt Einblicke in andere Lebenswelten und Lebensweisen und geht den unglaublichsten Crime – und Mysteryfällen auf den Grund: Von "Alle meine Frauen" über "People Magazine: Investigativ" bis hin zu "Dr. Pimple Popper" – hier findest  du immer etwas für deinen Geschmack. Mehr Infos zu den aktuellen Sendungen gibt es auch hier: https://www.tlc.de/sendungen 

Warum werden in der Mobile App keine neuen Inhalte mehr angezeigt?

TLC.de ist jetzt auch als mobile Version verfügbar, um euch das beste Produkterlebnis zu ermöglichen. Hier stehen analog zur Desktop-Version viele Extras wie kurze Clips, Artikel und Bildergalerien für dich bereit. Somit benötigst du keine zusätzliche App mehr, um das komplette TLC-Erlebnis auf deinem mobilen Endgerät zu erfahren.

Wie kann ich TLC empfangen?

TLC ist kostenlos über digitalen Satellit, digitales Kabel, IPTV, Web TV und DVB-T empfangbar. Mehr Infos zum Empfang findest du hier: https://www.tlc.de/empfang 

Wie empfange ich TLC in Österreich?

Informationen findest du unter 

https://tlc.de/austria/  

Ich habe Empfangsprobleme. Was kann ich tun?

Bitte wende dich zunächst an deinen Kabelnetzbetreiber. Weitere Informationen findest du unter: https://www.tlc.de/empfang 

Sollte das Problem bestehen bleiben, benötigen wir folgende Informationen, um die Störung lokalisieren zu können:

•         Wie wirkt sich die Störung aus?

•         Seit wann liegt die Störung vor?

•         Ist nur TLC betroffen oder auch andere Sender?

•         Wie empfängst du TLC? Über Kabel oder Satellit oder DVB-T?

•         Wie heißt der Kabelnetzbetreiber?

•         Wie lautet deine komplette Anschrift (Straße, Hausnummer, Stadt, Postleitzahl)?

Ansonsten wende dich gerne an kontakt@tlc.de

Wieso finde ich manche Folgen nicht mehr auf der Website? 

Wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir unsere Website einer umfassenden Neugestaltung unterzogen, die auch mit technischen Veränderungen einhergeht. Noch sind nicht alle Inhalte vollständig auf die neue Seite integriert, wir arbeiten allerdings stetig daran, die fehlenden Folgen schnellstmöglich online zu stellen. Bitte beachte, dass manche Serien und deren Folgen aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht online verfügbar sein werden.  

Kann man TLC auch Programmvorschläge schicken?

Wir freuen uns immer über Programm- und Themenvorschläge und leiten diese gerne an die zuständige Abteilung weiter. Dort wird geprüft, ob die Ideen in die Programmstruktur des Senders passen. Bitte habe aber auch Verständnis dafür, dass wir keine individuellen Absagen verschicken können. Bei der großen Anzahl an Themenvorschlägen, die täglich bei uns eingehen, ist dies leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Deine Ideen kannst du uns gerne an kontakt@tlc.de schicken. 

Gibt es TLC auch im Zweikanalton?

Das ist derzeit nicht geplant.

Kann ich Mitschnitte und/oder Kopien von euren Sendungen erhalten?

Leider ist es TLC aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Kopien von Sendungen zu vertreiben oder zu verschenken. Auf unserer Website findest du ein umfassendes und kostenloses Angebot von aktuellen Sendungen: https://www.tlc.de/sendungen 

Ich habe eine Sendung verpasst. Wo kann ich diese finden?

Auf unserer Website https://www.tlc.de/sendungen  und in unserer Connected TV-App (Amazon) findest du ein großes Angebot mit aktuellen Programmen. Die Sendungen sind kostenlos und in voller Länge abrufbar.

Muss ich mich auf der TLC-Website registrieren, um die Videos anschauen zu können?

Nein, das Videoangebot ist kostenfrei.

Ich habe Probleme beim Abspielen der Videos.

Solltest du nur einen grauen Bildschirm anstelle des Players sehen, liegt es wahrscheinlich an bestimmten Add-Ons, die das Script unseres Players blockieren. Sobald diese deaktiviert sind, müsste es funktionieren.

Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir unsere Videos lediglich in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg zur Verfügung stellen. In allen anderen Ländern ist es nicht möglich, die Videos anzusehen.

Ich möchte mich bei TLC bewerben. Wie mache ich das?

Sende deine Bewerbung bitte an: https://discovery.de/jobs/ 

Hast du noch eine Frage, die du uns stellen möchtest oder war deine Frage nicht dabei? Dann wende dich an kontakt@tlc.de oder kontaktiere uns über unsere Facebook-Seite. Wir freuen uns immer über Feedback.