Dating ohne Grenzen: Erklärt!


 

Das Original:

Dating ohne Grenzen: In 90 Tagen zum Altar (Staffeln 1-8)  

Staffel 8: Farmersohn und Spätzünder Brandon hatte nie eine ernsthafte Beziehung, bis er im Video-Chat die schöne russische Go-Go-Tänzerin Julia trifft und sie zu sich in die Staaten holen will. Jovi aus New Orleans hatte sich von seinem ersten Treffen mit Yara nur Sex erwartet, doch dann wurde die Ukrainerin schwanger. Und Filialleiterin Rebecca, die online ihren Traummann Zied kennenlernt, möchte mit dem um 22 Jahre jüngeren Tunesier so schnell wie möglich vor den Traualtar. Paare, die aus sehr unterschiedlichen Welten kommen, suchen ihr Liebesglück, kommen per Verlobten-Visum in die USA und müssen innerhalb von 90 Tagen heiraten, oder das Land wieder verlassen. Werden große Träume wahr?

 

Danach kam:

Dating ohne Grenzen: Auf immer und ewig? (Staffeln 1-6)  

Am 10.10 startet Staffel 6!
Für die Liebe und den Traum von einem Leben in Amerika haben sechs Frauen und Männer aus den verschiedensten Ecken des Globus alles auf eine Karte gesetzt: Mit einem Verlobten-Visum mussten sie innerhalb von 90 Tagen heiraten oder die USA wieder verlassen. Doch was ist aus den Paaren geworden? Hat die Liebe dem Alltag standgehalten? Oder hat es sich ausgeflittert? Auf Kulturschocks und Heimweh folgten nämlich gleich die Herausforderungen des Ehelebens - Geldsorgen, Eifersucht und Streit inbegriffen.
 

Darauf folgte:

Dating ohne Grenzen: Countdown für die Liebe (Staffeln 1-5)  

Nach jahrelangen Chats will US-Weltenbummler Caleb mit seiner kleinwüchsigen, russischen Online-Freundin endlich zusammen sein. Kim aus San Diego entdeckt nach vielen Enttäuschungen ihren Traummann im Internet und erhofft sich mit dem Nigerianer ein Leben auf Wolke sieben. Gino aus Michigan hat seine große Liebe in Panama gefunden und kann es kaum erwarten, die schöne Latina zu heiraten. Die neue Staffel der Reality-Serie begleitet amerikanische Singles, die ihre Seelenverwandten auf Online-Plattformen gefunden haben und nun um den Globus reisen, um sie persönlich kennenzulernen. Werden große Lovestorys in die Brüche gehen, wenn die Paare mit der Realität konfrontiert sind?

 

Außerdem gibt es noch:

Dating ohne Grenzen - Auswandern für die Liebe (Staffel 1-2) 

Kenneth hat nie ans Auswandern gedacht, doch für Armando will er nach Mexiko ziehen, obwohl viele Mexikaner noch immer homophob sind. Rapperin Brittany ist kurz davor, ins muslimische Jordanien umzusiedeln. Und Ariela packt ihr ganzes Leben in ein paar Koffer – für einen Mann in Äthiopien, den sie kaum kennt: Die Doku-Serie begleitet amerikanische Singles, deren Traum-Partner:innen am anderen Ende der Welt leben. Die hoffnungsvollen Heiratskandidat:innen treffen jedoch auf Menschen, die ihnen teilweise fremd sind, und werden mit Wahrheiten konfrontiert, die sie nicht erwartet hätten. Wird die romantische Blase zerplatzen, wenn die Paare mit der Realität konfrontiert sind?

 

Ganz neu:

Dating ohne Grenzen: Für immer Single?
Sechs ehemalige "Dating ohne Grenzen"-Teilnehmer, die inzwischen wieder Single sind, versuchen erneut die große Liebe zu finden. Gleichzeit müssen sie schmerzlich die Dämonen der Vergangenheit bekämpfen und sich emotional komplett von ihren gescheiterten Beziehungen lösen. In der Doku-Serie versuchen die Sechs sich in der Welt des Online-Datings zurechtzufinden, Rückschläge tapfer hinzunehmen und lernen sich auf ein Neues auf eine ernsthafte Partnerschaft einzulassen.

Weitere Spin-Offs:

Pedro + Chantel = Lügen, Streit & Drama (Staffeln 1 & 2) 

Pedro und Chantel sind über vier Jahre verheiratet und langweilen sich keinen Tag, im Gegenteil: In ihrer Ehe geht es rund. Dazu kommt, dass Chantels Familie Pedros Clan nicht leiden kann, und Pedros Verwandtschaft mit Chantels Sippe nicht klarkommt. Zurück in Atlanta, Georgia, wollen sie sich aber aus den Familien-Dramen heraushalten und auf ihr eigenes Leben konzentrieren: Chantel möchte ihr Examen bestehen und auch Pedro will studieren, um seinen amerikanischen Traum zu leben. Seit Chantels Bruder Royal mit seiner philippinischen Frau wieder in der Heimat ist, gibt es jedoch neue Reibereien, und auch ihre Schwester Winter hat vermehrt Beziehungsprobleme.

 

Darcey & Stacey - Achterbahn der Liebe Staffel 1& 2 

Die Zwillinge Darcey und Stacey aus Connecticut sind sich nicht nur äußerlich sehr ähnlich, sondern kaufen oft die gleichen Dinge, ohne es zu wissen - Autos, Wohnungen, Möbel und sogar die gleichen Brustimplantate. Die 45-Jährigen haben fast gleichzeitig geheiratet, Kinder bekommen und sich am selben Tag scheiden lassen. Sie mögen jüngere Männer aus anderen Ländern und Kulturen, so ist Staceys Ex-Mann aus Serbien, Darceys Ex aus Ungarn. Ihr Vater hat den Zwillingen ein Haus in Middletown gekauft, wo sie nun zusammenwohnen und immer zusammenhalten, obwohl die vergangenen Jahre mehr als verrückt waren. Die Reality-Doku begleitet Darcey & Stacey bei ihrem spannenden Alltag.

 

Da sich unsere Spin-Offs teilweise zeitlich überlappen, gibt es hier noch den ultimativen Guide für Euer Binge-Watching:

 




 







 

Mehr "Dating ohne Grenzen":

"Dating ohne Grenzen": Highlights