TLC Empfang in Austria

 

 

TLC Austria ist frei empfangbar über Satellit: Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 12148 MHz.

 

 

 

TLC ist die weltweit größte Entertainment Marke für Frauen. Seit dem Launch in Deutschland im April 2014 stehen wir für 100 % Real-Life-Entertainment. Wir zeigen das echte Leben aus neuen Blickwinkeln. Die Geschichten unserer Protagonisten bewegen, fesseln, begeistern und manchmal schockieren sie auch. Das Leben hat viele Facetten und genau diese Vielfalt macht TLC aus. Positiv, mit viel Einfühlungsvermögen und auf Augenhöhe begleiten wir wagemutige und inspirierende Menschen die bereit sind, ihre außergewöhnlichen Lebenswelten mit unseren Zuschauerinnen zu teilen.

 

 

 

Wir wollen Menschen berühren und bewegen. Authentisch und aufgeschlossen, zeigen wir unterhaltsame Geschichten, die man so noch nicht gesehen hat. Wir unterwerfen uns nicht dem Mainstream, sondern gehen unseren eigenen Weg. Immer im Gepäck – eine gute Dosis Humor. Wir laden unsere Zuschauerinnen ein, gemeinsam mit uns neue Welten zu entdecken und ihren Horizont zu erweitern. Wir sind deine Beste Freundin – lass uns gemeinsam wagemutig auf die Suche nach dem Besonderen gehen.

 

 

 

Von "In 90 Tagen zum Altar", „Long Island Medium“ über "Haunted" bis hin zu "Dr. Pimple Popper" – hier findest  du immer etwas für deinen Geschmack. Mehr Infos zu den aktuellen Sendungen gibt es auch hier: https://www.tlc.de/sendungen 

 

 

 

Echt :

 

Wir zeigen das echte Leben – in all seinen Facetten und zu 100%.  Ob bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe, Familiengeschichten, echte Kriminalfälle oder der schönste Tag im Leben – wir begleiten echte Menschen in ihrem Alltag. Hier herrscht das pure Leben, echt und ungeschönt. 

 

 

 

Vielfältig:

 

Vielfalt macht uns aus! Wir sind bunt, facettenreich und unsere Geschichten schillern in allen Farben, die das Leben zu bieten hat. Abseits der Norm zeigen wir besondere Menschen, die uns neue, interessante Blickwinkel aufzeigen. Überraschende Einblicke in andere Lebenswelten und Lebensentwürfe sind unsere Spezialität. Wir sind anders und wir sind stolz darauf, Diversity zu leben!

 

 

 

Mutig:

 

Wir entsprechen nicht dem Mainstream und wir trauen uns, genau das zu zeigen! Andere
Lebensentwürfe, anderes Aussehen, andere Kulturen – TLC lädt die Zuschauerinnen ein, neue Welten zu entdecken und ihren Horizont zu erweitern. Wir gehen über bestehende Grenzen und Regeln hinaus und zeigen die Besonderheiten, die andere verbergen würden. Mutig beschreiten wir Wege, auf denen niemand vor uns war und zeigen selbstbewusst, was uns ausmacht.

 

 

 

Provokativ:

 

Wir scheuen uns nicht davor, auch die unangenehmen, unschönen Seiten des Lebens zu beleuchten, denn das gehört ebenso zum ECHTEN Leben, wie die guten Momente. Wir zeigen bewusst und provokativ Missstände auf und ermöglichen unseren Zuschauerinnen Einblicke in Welten, die mitunter auch schaurig und beängstigend sein können. Besonders in unseren True-Crime Formaten gehen wir auch menschlichen Abgründen nach und demonstrieren plakativ ALLE Facetten des Daseins.

 

 

 

Emotional :

 

Lachen, weinen oder vor Freude tanzen - wir leben unsere Gefühle und sie sind ein essentieller Bestandteil unseres Lebens. Wir fühlen mit unseren Protagonisten und ihren Schicksalen. Bei freudigen Ereignissen und auch bei ihren Herausforderungen fiebern wir stets mit. Ihre Geschichten erzählen wir mit viel Fingerspitzengefühl, um so immer miteinander auf Augenhöhe zu bleiben.

 

 

 

Hast du noch Fragen, die du uns stellen möchtest? Dann wende dich an kontakt@tlc.de oder kontaktiere uns über unsere Facebook-Seite. Wir freuen uns immer über Feedback.